Stellenausschreibung: MINT-Tutorium

31.07.2023 -

Im Institut III ist am Lehrstuhl für Anglistische Kultur- und Literaturwissenschaft im Zeitraum 1. Oktober 2023 bis 31. Januar 2024 eine Stelle als studentische Hilfskraft im Umfang von 2 Std. pro Woche zu besetzen. Sie dient der Betreuung und Unterstützung der Studienanfänger:innen im B.A. Studiengang Cultural Engineering in den Fächern des Vertiefungsbereichs (BWL, Logistik, Informatik), insbesondere

• der Förderung und Unterstützung der Studierenden in einzelnen Bereichen und Themenschwerpunkten der Einführungsveranstaltungen im MINT-Bereich (Mathematische Methoden I, Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Technische Logistik, Einführung in die Wirtschaftsinformatik)
  • der Unterstützung der Studienanfänger:innen in der Einführungswoche vom 2. bis 6. Oktober 2023 (u.a. Anmeldung zu Übungen, Prüfungen, etc.),
  • der Unterstützung bei der Entwicklung von studienrelevanten Kompetenzen (z.B. Synergieeffekte zwischen den Veranstaltungen und Fächern zu erschließen).

Voraussetzungen:

• mindestens 2. Fachsemester in B.A. Cultural Engineering oder einem anderen interdisziplinären resp. technisch ausgerichteten Studiengang der OVGU (z.B. Beruf und Bildung, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur Logistik)
  • Abschluss von mind. drei der o.g. oder ähnlich verorteten Veranstaltungen
  • Interesse an didaktischen Methoden und bildungswissenschaftlichen Modellen

Interessierte Studierende bewerben sich bitte mit einem kurzen Bewerbungsschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf und einer Aufstellung aller bisher erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen bis zum 31. August 2023 bei Frau Prof. Dr. Susanne Peters. Die Bewerbungsgespräche finden vrstl. digital in der ersten Septemberwoche statt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Letzte Änderung: 06.10.2023 - Ansprechpartner: Webmaster